Nottüröffnung

Am Donnerstag, 16. Mai 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 17:58 Uhr zu einer Nottüröffnung in die Hauptstraße alarmiert.

Wenige Minuten später trafen das Löschgruppenfahrzeug (LF8/6) und das Mehrzweckfahrzeug (MZF) an der Einsatzstelle ein. Die vor Ort bereits anwesende Polizeistreife teilte den Einsatzkräften mit, dass beim Bewohner des betreffenden Gebäudes eine medizinische Notlage  vermutet wird. Dieser hätte auch nicht auf das Klopfen und die Rufe der Beamten reagiert.

Nach kurzer Begutachtung der Haustür wurde beschlossen, diese auf schnellstem Weg mit einfacher Gewalt zu öffnen. Der Bewohner konnte nun im Inneren des Gebäudes von der Polizei angetroffen und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Abschließend führte die Feuerwehr eine Notverschalung der Haustür durch.

Im Einsatz:

• Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit 2 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften