Verkehrsunfall PKW - 4 Personen verletzt

Am Sonntag, den 02.04.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 13:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L592 in Fahrtrichtung Sinsheim-Reihen alarmiert. Umgehend rückten das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar:

Im Höhe des "Wäldchens" war ein PKW aus Fahrtrichtung Reihen kommend aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich (vermutlich mehrmals) überschlagen und prallte schließlich gegen einen Baum, bevor er auf der Seite liegend zum Stehen kam.

Die vier Insassen des Fahrzeugs konnten sich selbständig befreien. Drei von ihnen erlitten offensichtlich nur leichte Verletzungen; die vierte Person jedoch trug schwere Verletzungen davon.

Die Feuerwehr Ittlingen übernahm umgehend die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Einsatzstelle ab. Der Rettungsdienst wurde während der Stabilisierung des Schwerverletzten von zwei Feuerwehrsanitätern unterstützt. Nachdem alle Patienten versorgt und in umliegende Krankenhäuser abtransportiert wurden, unterstützte man bei der Bergung des Fahrzeugs und der abschließenden Reinigung der Fahrbahn.

Die Feuerwehr Kirchardt unterstützte bei der Verkehrssicherung.

Einsatzende: 15 Uhr

Eingesetzte Kräfte: