Technische Hilfe

Am Dienstag, 21. April 2020 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt um 14:10 Uhr mittels Funkmeldeempfänger zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz in die Mühlgasse alarmiert. Innerhalb weniger Minuten erreichten das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug, das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen (MTW) die Einsatzstelle. Kurz darauf traf auch die Feuerwehr Kirchardt ein.

Vor Ort war eine Person mit ihrem Arm in eine Maschine geraten und hatte sich diesen dort eingeklemmt. Jedoch konnte sie kurz vor Eintreffen der ersten Kräfte von einer Ersthelferin aus der Maschine befreit werden, sodass sich die Arbeiten der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle und die Betreuung der schwerverletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts beschränkte. Zudem wurden Notarzt und Sanitäter vom nachgeforderten Rettungshubschrauber mit dem MTW vom Landeplatz in der Hilsbacher Straße abgeholt und zur Einsatzstelle verbracht.

Der Einsatz konnte um 15:30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Ittlingen mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften