Verkehrsunfall – eine Person eingeklemmt

Uhr - Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, 17.12.2019 um 14:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen (im Rahmen der überörtlichen Zusammenarbeit mit der FF Kirchardt) mit dem Alarmstichwort „VU PKW – 1 Person eingeklemmt“ auf die Bundesstraße 39 zwischen Kirchardt und Sinsheim - Steinsfurt alarmiert.

Vor Ort konnte folgende Lage vorgefunden werden: Zwei PKW waren an dem Unfall beteiligt. Ein PKW stand noch auf der Fahrbahn; dessen Fahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen.
Der andere am Unfall beteiligte PKW hatte sich überschlagen und kam auf den Rädern stehend in einer angrenzenden Wiese zum stehen. Es befand sich eine schwerverletzte Person im Fahrzeug. Diese wurde beim Eintreffen der FF Ittlingen bereits von Kräften der FF Kirchardt erstversorgt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde sie an den Notarzt und Rettungsdienst übergeben und aus dem Fahrzeug befreit. Die Aufgabe der Besatzung des Tanklöschfahrzeugs (TLF 16/25) der Feuerwehr Ittlingen bestand in der Absicherung der Unfallstelle. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs (LF 8/6) sperrte die B39 aus Fahrtrichtung Steinsfurt her kommend für den fließenden Verkehr ab.

Für die FF Ittlingen konnte der Einsatz um 16:30 Uhr beendet werden.