Verkehrsunfall zwischen Kirchardt und Steinsfurt

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen

Am 24.01.2019 wurden die Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt um 9:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B39 zwischen Kirchardt und Steinsfurt alarmiert.

Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem SUV und einem LKW. Der LKW-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Für den Unfallverursacher kam leider jede Hilfe zu spät, er wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug geschleudert und verstarb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus Kirchardt sperrte die Feuerwehr Ittlingen die B39 in Fahrtrichtung Kirchardt vor der Unfallstelle ab. Die B39 war über den kompletten Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Für die Feuerwehr Ittlingen war der Einsatz nach ca. eineinhalb Stunden beendet.