Mülltonnen brennen an Wohngebäude

Am Sonntag, 29.09.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 7:41 Uhr zu einer „Rauchentwicklung Wohngebäude“ in die Hauptstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle brannten in einem Hinterhof insgesamt vier Mülltonnen. Die Flammen schlugen bereits mehrere Meter hoch und drohten sich auf zwei unmittelbar daneben liegende Gebäude auszubreiten.

Umgehend ging der erste Angriffstrupp mit einem Rohr zur Brandbekämpfung vor und brachte das Feuer innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Anschließend wurden mit der Wärmebildkamera umfangreiche Nachkontrollen in und an den von den Flammen beaufschlagten Gebäuden sowie kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die nach Alarm- und Ausrückeordnung zur Unterstützung angerückte Kirchardter Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

Die Brandursache ist unbekannt.

Im Einsatz:

• Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften