Die kleine Flamme

- Autor: Eleyna Föller, Feuerkäfer

Am Samstag, den 17.September trafen sich fünf Kinder der Feuerkäfer um 8:30 Uhr am Gerätehaus in Ittlingen. Dann ging es los. Wir fuhren nach Neudenau. Dort angekommen, versammelten sich alle Kinder der verschiedenen Feuerwehren in einer großen Halle. Von dort startete alle fünf Minuten eine Kindergruppe. Es gab 10 Stationen, bei denen wir verschiedene Aufgaben rund ums Thema Feuerwehr erledigen mussten. Nachdem wir alle Stationen geschafft hatten, gab es erstmal eine Stärkung. Nach dem Essen gab es dann die Urkundenverleihung. Alle aus meinem Team haben die kleine Flamme geschafft. Und ich habe mich riesig darüber gefreut. Ich bin so stolz. Was für ein toller Tag. Danke, dass ich das erleben durfte.

Eleyna Föller