Kameradschaftsabend

- Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen
Nach zwei Jahren Pandemiebedingter Zwangspause war es endlich wieder möglich, einen Kameradschaftsabend abzuhalten.

So trafen sich die Feuerwehrangehörigen am Samstag, den 06.08.2022 um 19 Uhr im Gerätehaus zur traditionellen Kameradschaftspflege.

Sehr zur Freude der Feuerwehrführung nahmen auch einige Partnerinnen und Partner der Feuerwehrleute am Kameradschaftsabend teil. Haben doch gerade sie oftmals Entbehrungen zu tragen, die durch den ehrenamtlichen Dienst bei der Feuerwehr entstehen. Der Kameradschaftsabend stellt eine schöne Möglichkeit dar, sich bei ihnen für das Mittragen des Feuerwehrdienstes ihrer (Ehe-)Partner zu bedanken.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Florian Hernik gab es zunächst noch einen offiziellen Teil: Dabei wurde Maximilian Keller nachträglich das Ehrenkreuz für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verliehen. Klaus Hockenberger bekam nachträglich das Ehrenkreuz für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, verbunden mit einem Gutschein für einen zweiwöchigen Aufenthalt im Feuerwehrhotel Sankt Florian am Titisee.

Anschließend ließ man es sich bei einem leckeren Grillbuffet und mit reichlich kühlen Getränken bis spät in die Nacht gut gehen.