Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

Uhr - Autor: Bernd Friedrich, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, den 08.08.2017, wurden wir mit dem Alarmstichwort „PKW Brand L592“ um 17:27 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelte. Keines der Fahrzeuge brannte. Personen waren nicht eingeklemmt und hatten die Fahrzeuge schon verlassen.

Wir stellten den Brandschutz sicher und betreuten die leicht verletzten Verunfallten. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm dieser die Personen. Wir streuten nun Bindemittel auf die auslaufenden Betriebsmittel und sperrten die Straße bis zum Eintreffen der Polizei, die das dann übernahm. Der Rettungsdienst brachte die drei Verletzen in die umliegenden Krankenhäuser. Nach dem Abtransport der verunfallten PKW wurden die restlichen Betriebsmittel aufgenommen und die Straße von der Firma BioTec gereinigt.

Um 19:35 Uhr war für uns der Einsatz beendet.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Rettungswagen