Brand Rundballenpresse

Uhr - Autor: Bernd Friedrich, Feuerwehr Ittlingen

Am 06.07.2017 um 20.08 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand Forlenhöfe“ alarmiert.

Als wir kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand einer Rundballenpresse auf dem Feld handelte.

Die Kameraden des TLF 16/25 führten sofort einen Löschangriff unter Atemschutz durch. Das LF 8/6 stellte eine Wasserversorgung für das TLF her und pumpte sein mitgeführtes Wasser in dessen Tank.

Kurze Zeit später kamen aus dem Rhein-Neckar-Kreis noch das TSFW-S aus Hilsbach und das Staffel LF 10/6 aus Weiler am Steinsberg zur Unterstützung. Diese beiden Fahrzeuge pumpten nacheinander, nachdem der Tank unseres LF leer war, ihr mitgeführtes Wasser in den Tank unseres TLF.

Der Einsatz war für uns um 21:30 Uhr zu Ende, nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.

MTW

Sinsheim-Hilsbach