Verkehrssicherungsmaßnahme

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, den 23. Mai 2017 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 21.12 Uhr zu einer Verkehrssicherungsmaßnahme am Bauberg alarmiert. Über Funk teilte die Leitstelle mit, dass es sich um einen umgestürzten Baum handelt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten sich die Einsatzkräfte ein Bild der Lage machen. Dabei zeigte sich, dass ein Teil einer Baumkrone auf die Straße gestürzt war. Zur Beseitigung wurde im weiteren Einsatzverlauf der Bauhoftraktor hinzugezogen. Im Anschluss inspizierte der Bauhofleiter den betroffenen Baum. Dieser kam zum Schluss, dass der Baum komplett entfernt werden muss. Um die Arbeit zu erleichtern, erklärte sich ein Feuerwehrkamerad bereit seinen Teleskoplader an die Einsatzstelle zu fahren. Mithilfe dieses Gerätes wurde der Baum dann vollständig entfernt.

Die Feuerwehr Ittlingen war mit zwei Fahrzeugen 15 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzende war um etwa 23.45 Uhr.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen