VU PKW

Uhr - Autor: Maximilian Keller, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, den 27. Dezember 2016 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 12:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Ittlingen und Richen mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Abfahren dieses Streckenabschnitts konnte jedoch keine Unfallstelle gefunden werden. Daraufhin wurde die Strecke zwischen Ittlingen und Reihen abgefahren und der Verkehrsunfall entdeckt.

Zwei verunfallte PKWs standen auf einer Wiese neben der Landstraße einige Meter voneinander entfernt. Beide Fahrzeugführer waren verletzt, jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die Feuerwehr unterstützte den gleichzeitig eintreffenden Rettungsdienst bei der Personenrettung. Der Fahrer des schwarzen Renaults wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren. Die Fahrerin des blauen Opels wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Heidelberg geflogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte die Straße von der Feuerwehr gereinigt werden.

Der Einsatz war gegen 14:15 Uhr beendet.

Polizeibericht von PP Heilbronn vom 28.12.2016
Mit schweren Verletzungen wurde eine 78-jährige Frau am Dienstagmittag per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Sie befuhr zuvor die Landesstraße von Ittlingen in Richtung Reihen. Während der Fahrt kam die Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts von Fahrbahn ab. Hierbei touchierte das Fahrzeug mit der hinteren Stoßstange einen Stein und kam dadurch unkontrolliert in den Gegenverkehr. Hier erfasste sie ein entgegenkommendes Auto im Bereich der Fahrertüre und beide wurden in die angrenzende Grünfläche abgewiesen. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung wahren die Feuerwehren Kirchardt und Ittlingen mit 36 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße durch die Feuerwehr gesperrt werden. Nach Beendigung der Sperrung wurde ein Feuerwehrauto auf dem parallel verlaufenden Feldweg kurzzeitig abgestellt. Ein auf dem Feldweg fahrender weißer Sprinter mit blauer Aufschrift, streifte das Gefährt beim Vorbeifahren und beschädigte hierbei den Außenspiegel des Einsatzfahrzeuges. Wer Hinweise zu dem weißen Sprinter oder Kastenwagen mit der blauen Aufschrift machen kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Eppingen unter 07262 60950 in Verbindung zu setzen.

Quelle: www.presseportal.de

Kirchardt