Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

Uhr - Autor: PD Heilbronn; Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 27 zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem Fiat von Gundelsheim in Richtung Heilbronn. In der Ortsdurchfahrt des Bad Friedrichshaller Stadtteils Jagstfeld geriet sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW Transporter zusammen. Die junge Frau sowie eine Mitfahrerin des VWs wurden schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 18­jährige Fahrer sowie die drei weiteren Insassen im Transporter wurden leicht verletzt. Die freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall war mit insgesamt sieben Mann im Einsatz. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Von den Kameraden der Frw. Feuerwehr Ittlingen, welche das Jubiläumsfest der Feuerwehr Bad Friedrichshall besucht haben und bei der Rückfahrt zu dem Unfall kamen, wurden erste Absicherungs- und Ölbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet.

Quelle: KFV-Heilbronn