Rückblick Tag der offenen Tür am 5.6.2016

- Autor: Bernd Friedrich, Feuerwehr Ittlingen

Am Sonntag, den 5.6.2016, hieß es wieder auf zur Feuerwehr. Diese hatte ihren obligatorischen Tag der offenen Tür mit vielen Attraktionen. Es gab dieses Mal auch einen Informationsstand, an dem man sich über die in der Zwischenzeit zur Pflicht gewordenen Rauchmelder, aber ebenso über die Arbeit der Feuerwehr und den geplanten Um- und Anbau des Gerätehauses informieren konnte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Kapelle des Edelweiss Ittlingen.

Für die Ittlinger Jugend gab es eine Hüpfburg, hier herzlichen Dank für die kostenlose Bereitstellung der Raiffeisenbank, sowie ein Spritzenhaus, bei dem sie ein simuliertes Feuer löschen konnte. Ebenso wurde eine Fahrt im Feuerwehrauto angeboten.

Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Sie konnten unsere ausgestellten Einsatzfahrzeuge besichtigen und sich anschließend bei Speis und Trank vergnügen.

Auch vielen Dank an die Feuerwehren aus Kirchardt, Richen, Talheim, Bad Rappenau, Massenbach und Eppingen, die unser Fest besuchten.

Bei der DRK Ortsgruppe Ittlingen konnte man sich den Blutdruck und den Blutzucker messen lassen und an einer Puppe seine Wiederbelebungs-Künste ausprobieren.