Lehrgang Einfache technische Hilfeleistung

- Autor: Verena Holzwarth, Feuerwehr Ittlingen

Auf Kreisebene wurde im Feuerwehrgerätehaus in Eppingen der Lehrgang „Einfache technische Hilfeleistung“ durchgeführt.

14 Kameraden und Kameradinnen von der FFW Ittlingen, FFW Stebbach/Gemmingen, FFW Massenbach und der FFW Zaberfeld lernten in 16 Stunden die Technik, Theorie und Praxis der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.

Der Lehrgang begann mit dem theoretischen Ablauf eines TH-Einsatz sowie einer anschließenden schriftlichen Prüfung und endete mit einem ausführlichen praktischen Teil, bei dem das neu Erlernte in die Tat umgesetzt werden konnte.

Um effektiv und sinnvoll zu üben, wurde das eigene Tanklöschfahrzeug benutzt.

Mit dem neu erlangten Wissen bedanken wir uns bei den Ausbilder B.Lachowitzer, R. Höller und A. Wagner für die gute Zusammenarbeit und den erfolgreichen Lehrgang.