Adventure-Tour 2013 in Lauffen

- Autor: Jonas Ebert, Feuerwehr Ittlingen

Am Samstag, den 02.06.2013 fand in Lauffen am Neckar die siebte Adventuretour der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn statt. Trotz starkem Regen und Hochwasser nahmen 216 Jugendliche, aufgeteilt in 34 Gruppen daran teil. Die Jugendlichen gingen mit ihren Betreuern auf einer gekennzeichneten Strecke durch Lauffen und mussten dabei an mehreren Stationen verschiedene Aufgaben lösen. Dabei waren nicht nur Feuerwehrspezifische Kenntnisse gefragt, auch Fragen zur Lauffener Geschichte galt es zu beantworten. Nachdem wir die Strecke absolviert hatten, gingen wir ins Feuerwehrhaus Lauffen, wo wir uns im Trockenen mit einem gemeinsamen Mittagessen stärken konnten. Unser Dank geht an die Helfer der Feuerwehr Lauffen a.N. und der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn, die uns trotz der widrigen Wetterverhältnisse einen tollen Ausflug ermöglicht haben.

Stolz können die Jugendlichen aus Ittlingen auch auf das Ergebnis sein, sie erreichten mit viel Spaß und Engagement den siebten Platz bei insgesamt 34 gestarteten Gruppen.