LKW-Brand

Uhr - Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, den 21.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 15:20 Uhr zur Überlandhilfe nach Kirchardt alarmiert. Gemeldet war ein brennender LKW in der Industriestraße.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) zur Einsatzstelle aus. Bei einem Fahrzeugverwerter kam es bei dem Versuch, ein Fahrzeug zu starten, zu einem Kurzschluss. Der Brand konnte von Mitarbeitern des Unternehmens noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Die Feuerwehr führte noch eine Brandnachschau/Kontrolle durch, bevor die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben wurde.

Einsatzende: 15:50 Uhr

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Ittlingen mit 1 Fahrzeug und 9 Einsatzkräften
  • Feuerwehr Kirchardt mit 2 Fahrzeugen