Am Dienstag, den 13.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 18:57 Uhr zu einer Ölspur in die Hauptstraße alarmiert.

In Höhe der Volksbank trat vermutlich aus einem Fahrzeug eine größere Menge Dieselkraftstoff aus. Von dort ausgehend führte eine deutlich sichtbare Spur entlang der Hauptstraße bis zum Bahnübergang beim Bahnhof. Dort fand man dann erneut ein größere Lache ausgetretenen Diesels vor. Die Spur führte weiter durch die Grüner-Hof-Straße und verlor sich auf Höhe der Tankstelle in der Reihener Straße.

Beide größeren Treibstofflachen wurden mit einem Bindemittel abgestreut. Die durchs Ort führende Dieselspur wurde mit einem flüssigen Entölungsprodukt großflächig behandelt.

Der Einsatz konnte, nach Reinigung der Gerätschaften und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, um 21:30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren:

• Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften