Fahrbahn reinigen

Am Sonntag, den 20.11.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 10:17 Uhr zu einer Fahrbahnreinigung in die Hilsbacherstraße alarmiert. Dort hatten Passanten einen weggeworfenen Kanister mit Altöl entdeckt. Aus diesem war bereits eine gewisse Menge Öl ausgetreten, welches sich durch das bestehende Regenwetter großflächig im Einmündungsbereich zum Feldweg "Sulzgraben" ausgebreitet hatte. Somit bestand nicht nur eine Umweltgefahr, sondern auch eine erhöhte Unfallgefahr für alle Verkehrsteilnehmer.

Das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn anschließend mit einem flüssigen Entölungsprodukt behandelt. Nach dem Aufstellen von Warnschildern war der Einsatz um 11:30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

• Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften