Brand an Gasflaschenlager

Uhr - Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, den 12.04.2022 um 22.02 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen zu einem Brandeinsatz alarmiert: Beim Raiffeisenmarkt soll es im Bereich des Propangaslagers zu einem Brand gekommen sein. Umgehend rückten das Mehrzweckfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Am Einsatzort eingetroffen konnte kein aktives Brandereignis mehr festgestellt werden, jedoch wurden Spuren und Aschereste desselbigen aufgefunden. Ein Zeuge hatte mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie im Außenbereich des Gasflaschenlagers mutmaßlich versucht haben sollen, einen Brand zu entfachen. Daraufhin alarmierte dieser die Polizei, welche wiederrum über die Integrierte Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr alarmieren ließ.
Die Arbeit der Feuerwehr bestand im Kontrollieren des gesamten Bereichs auf weitere Brände und eventuell vorhandene Glutnester, hierbei konnte nichts festgestellt werden. Der Einsatz war um 22.45 Uhr beendet.

Einsatzdauer: 0,72 Stunden

Im Einsatz waren: