Wildunfall mit verletzter Person

Uhr - Autor: Jonas Ebert, Feuerwehr Ittlingen

Am 10.10.2021 gegen 20 Uhr befand sich unser Mannschaftstransportwagen mit vier Einsatzkräften nach einer Lieferung von Hilfsgütern ins Ahrtal auf dem Rückweg nach Ittlingen. Auf der B39 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt, im Bereich der Autobahnunterführung, kam die Besatzung zu einem sich kurz zuvor ereigneten Wildunfall hinzu. Aufgrund der Dunkelheit wurde das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug mit Blaulicht abgesichert. Von den vier Personen im Unfallfahrzeug war eine Person verletzt, eine andere stand unter Schock, weshalb neben der Polizei auch ein Rettungswagen angefordert wurde. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden beide Personen in unserem MTW betreut. Nach der Übergabe der verletzten Personen an den Rettungsdienst und dem Abtransport des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen, konnte die Besatzung des MTW gegen 21.15 Uhr das letzte Stück der Heimreise antreten.

Einsatzdauer: 1,25 Stunden

Eingesetzte Kräfte und Mittel