PKW Brand

Am Samstag, den 11. Dezember 2021 um 15.08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit dem Alarmstichwort „PKW Brand“ in die Muldenstraße alarmiert.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten das Mehrzweckfahrzeug MZF, das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 zur Einsatzstelle aus.

Am Einsatzort eingetroffen wurden wir vom Besitzer des betroffenen Fahrzeugs empfangen. Dieser teilte uns mit das er nach einer Fahrt mit seinem PKW eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums festgestellt hatte. Die Motorhaube ließ sich nicht mehr öffnen, so dass hier ein Brechwerkzeug zum Einsatz kommen musste. Es waren keine Flammen und keine Rauchentwicklung mehr sichtbar. Abschließend wurde der gesamte Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert; dabei konnten keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden. Die Ursache für die Rauchentwicklung bleibt unklar. Das Fahrzeug wurde anschließend in eine Fachwerkstatt verbracht.

Der Einsatz war, nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus, gegen 16.15 Uhr beendet.

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Kräfte: