Ausgelöste Brandmeldeanlage

Uhr - Autor: Maximilian Keller, Feuerwehr Ittlingen

Am Freitag, den 13. August 2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt um 13:00 Uhr zu einer Brandmeldeanlage in die Sägmühlstraße alarmiert. Im Heizungskeller des Objekts hatte ein automatischer Rauchmelder ausgelöst. Bei der Erkundung teilte uns ein Mitarbeiter mit, dass in diesem Bereich kurz vorher noch Brandgeruch feststellbar war und die elektrische Sicherung ausgelöst hat. Der Raum, insbesondere die elektrischen Geräte und die Verkabelung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Brandmeldeanalge wurde in den normalen Betriebszustand zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Objektbetreiber übergeben. Der Einsatz war nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus gegen 13:35 Uhr beendet.