Brandmeldeanlage löst aus

Uhr - Autor: Maximilian Keller, Feuerwehr Ittlingen

Am Mittwoch, den 03. März 2021, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt um 9:59 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Sägmühlstraße alarmiert. Nach kurzer Zeit waren der Mannschaftstransportwagen als Führungsfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp und die Führungskräfte konnte ein Brand ausgeschlossen und Wasserdampf als Auslösegrund festgestellt werden.

Nach dem  Zurücksetzen der Brandmeldeanlage in den Normalzustand und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, konnte der Einsatz um 10:30 Uhr beendet werden.

Einsatzdauer: 0,50 Stunde(n)

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Ittlingen mit 2 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften
  • Feuerwehr Kirchardt mit 2 Fahrzeugen