Rauchentwicklung Wohngebäude

Am Mittwoch, 17.02.2021 um 17.47 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen durch die Leitstelle Heilbronn mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ zur Überlandhilfe nach Kirchardt in die „Vorstadtstraße“ alarmiert.

Nur drei Minuten nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug  zur Einsatzstelle aus. Durch die kurz zuvor an der Einsatzstelle eingetroffene Feuerwehr Kirchardt konnte eine Verrauchung im Gebäude festgestellt werden. Dadurch hatten auch die Heimrauchmelder ausgelöst, durch welche Passanten aufmerksam wurden und die Feuerwehr alarmierten. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs hielt sich an der Einsatzstelle bereit, um im Bedarfsfall die Kirchardter Wehr zu unterstützen. Als im weiteren Einsatzverlauf klar wurde, dass keine weitere Unterstützung notwendig ist, konnte der Rückmarsch angetreten werden.

Der Einsatz wurde, nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus, um 18.30 Uhr beendet.

Einsatzdauer: 0,75 Stunde(n)

Eingesetzte Kräfte:

• Feuerwehr Ittlingen mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften sowie zwölf Einsatzkräfte in Bereitstellung im Gerätehaus
  • Feuerwehr Kirchardt mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften
  • Polizeirevier Eppingen