Rauchentwicklung Wohngebäude

Im Rahmen der überörtlichen Zusammenarbeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen am Mittwoch, 08.01.2020 um 16:28 Uhr mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ in die Salinenstraße
nach Kirchardt - Berwangen alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, bestätigte sich die Meldung. Die Kameraden aus Kirchardt waren bereits mit ausreichend Kräften vor Ort und hatten den Kleinbrand in einer Wohnung des betroffenen Mehrfamilienhauses rasch unter Kontrolle gebracht. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr Ittlingen in das Einsatzgeschehen war somit nicht mehr notwendig, woraufhin der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Anmerkung: Der Brand wurde vermutlich durch eine Kurzschlussbedingte Funkenbildung ausgelöst, bei welcher sich die in einem Hasenstall befindliche Einstreu entzündete. Das im Stall befindliche Tier konnte leider nicht gerettet werden.