Telefonmast blockiert Feldweg

Uhr - Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Am Freitag, 30.08.2019 um 19:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen  zu einem über einen Feldweg liegenden Telefonmast alarmiert. An der Einsatzstelle, welche sich etwa 500 Meter vor der Forlenhütte befand, konnte die Meldung bestätigt werden: einer der dortigen Holzmasten war angebrochen und hing quer über dem Feldweg. Da dieser nicht nur den Feldweg blockierte sondern auch ein Abstürzen zu befürchten war, musste die Gefahrenstelle beseitigt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Deutschen Telekom wurde der Mast mit einer Kettensäge abgesägt und die Stelle mit Warnbaken abgesichert. Die am Mast befestigte Fernsprechleitung blieb dabei unbeschädigt.
Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und fünf Einsatzkräfte.

Fahrzeuge im Einsatz:

Ittlingen

MTW

TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Polizei