Katze auf dem Dach

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen

Am 24.12.2018 um 22.32 Uhr wurde die Feuerwehr Ittlingen mit dem Alarmstichwort Tiernotlage/Kadaver in den Dorfgraben alarmiert. Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: Eine noch recht junge Katze entwischte der Besitzerin durch ein Dachfenster und saß mehrere Stunden auf dem Dachfirst fest. Alle Versuche der Tierhalterin die Katze mithilfe von Futter und Zurufen wieder anzulocken misslangen. Die Einsatzkräfte leuchteten daher den Dachbereich mit Scheinwerfern aus und stellten die dreiteilige Schiebeleiter am Dachgiebel auf. Ein Kamerad erklomm die Leiter und versuchte die Katze anzulocken. Mit viel Geduld und Zeit gelang dies letztlich. Nachdem die Katze über die Schiebeleiter gerettet war, wurde sie der Besitzerin übergeben.

Die Feuerwehr Ittlingen war mit 2 Fahrzeugen und 10 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Um 23.30 Uhr war der Einsatz beendet.