Flächenbrand

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen

Am 29. August 2018 um 13.34 Uhr wurden die Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt zu einem LKW-Brand nach Berwangen alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnten wir erkennen, dass es sich nicht um einen LKW-Brand, sondern um einen Flächenbrand handelte. Im Gewann „Ittlinger Graben" brannten auf einer Fläche von etwa 15m × 20m eine Gartenhütte sowie ein Geräteschuppen. Mit mehreren Strahlrohren wurde eine Brandausbreitung verhindert. Mit dem Tanklöschfahrzeug 16/25 wurde ein Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingerichtet.

Der Einsatz war nach etwa anderthalb Stunden beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ittlingen mit drei Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Kirchardt mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften.

Kirchardt

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen