Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen

Am Freitag, den 26. Mai 2017 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 18.39 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Sudetenstraße alarmiert. Zeitgleich wurde zur patientenschonenden Rettung die Drehleiter aus Eppingen vom Rettungsdienst angefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Rettungsdienst erfolgte durch den Einsatzleiter die Einweisung der Drehleiter. In Absprache mit dem Notarzt wurde die verletzte Person über die Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet und wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ittlingen mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Eppingen mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften. Einsatzende war etwa um 20.00 Uhr.

Einsatzbilder:
Fahrzeuge im Einsatz:

Eppingen

ELW 1

TLF 16/25

DLK 23/12 GLT

Ittlingen

MTW

TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Rettungswagen