Vermutlicher Kampfmittelfund

Uhr - Autor: Maximilian Keller, Feuerwehr Ittlingen

Am Mittwoch, den 7. September 2016, wurde die Feuerwehr Ittlingen um 12:54 Uhr mit dem Stichwort „Kampfmittelfund“ in das Gebiet Hamberg alarmiert. Zwei Arbeiter fanden in einem trockenen Bachbett ein verdächtiges Objekt und alarmierten die Feuerwehr. Da keine zweifelsfreie Identifikation des Objektes möglich war, wurde der Kampfmittelräumdienst verständig und die Einsatzstelle großräumig abgesperrt. Die Räumungsgruppe des Kampfmittelbeseitigungsdienstes legte das Objekt frei und konnte Entwarnung geben. Es handelte sich glücklicherweiße „nur“ um einen Grenzstein. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Fahrzeuge im Einsatz:

Ittlingen

MTW

TLF 16/25

LF 8/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Polizei

Rettungswagen

Kampfmittelbeseitigungsdienst