Flächenbrand Ittlinger Graben

Uhr - Autor: Feuerwehr Ittlingen

Am Montag, den 28. Juli um 16:39 Uhr wurden die Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand Ittlinger Graben“ alarmiert. Auf einem Wiesengrundstück zwischen Berwangen und Ittlingen brannte ein 10 mal 15 Meter großer Holzhaufen und der Brand drohte sich auszubreiten. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und so das Ausbreiten verhindern. Mit Einreiß- und Dunghaken wurde der Haufen auseinander gezogen und Glutnester abgelöscht. Die Brandbekämpfung wurde durch die beiden TLF von Kirchardt und Ittlingen durchgeführt, die beiden LF8/6 übenahmen die Wasserversorgung.und stellten diese sicher..

Der Einsatz war gegen 18:00 Uhr beendet.

Einsatzbilder:
Fahrzeuge im Einsatz:

Ittlingen

MTW

TLF 16/25

LF 8/6

Kirchardt

MTW

TLF 20/25

LF 8/6