Brand eines Staubsaugers

Uhr - Autor: Feuerwehr Ittlingen

Am 31.08.2012 um 12:53 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "BMA Objektalarm" zu einem Brand in die Sägmühlstraße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage einen Alarm bei der Leitstelle ausgelöst.Am Einsatzort wurden wir schon von Arbeitern empfangen, die uns mitteilten, dass ein Staubsauger in Brand geraten war, sie das Feuer aber schon gelöscht haben. Der Staubsauger wurde von uns ins Freie gebracht und die Halle mit zwei Lüftern rauchfrei gemacht.Im Einsatz waren die Feuerwehr Ittlingen mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem Löschfahrzeug LF 8/6, sowie die Feuerwehr Kirchardt mit dem TLF 20/25 und dem LF 8/6. Einsatzende war um 13:20 Uhr.

Nach der neuen Alarm und Ausrückeordnung wird zwischen 6 und 18 Uhr automatisch die Feuerwehr Ittlingen zusätzlich nach Kirchardt mit alarmiert und die Feuerwehr Kirchardt nach Ittlingen. Dieses Vorgehen soll sicher stellen, dass im kompletten Landkreis jeder Bürger, zu jeder Zeit, die gleiche Hilfe bekommt.

Kirchardt