Pferd eingeklemmt

Uhr - Autor: Feuerwehr Ittlingen

Am 04.07.2012 wurden wir um 07:07 Uhr zu einer Tiernotlage, auf die L 592 Richtung Reihen alarmiert.

Nach der neuen Alarm- und Ausrückeordnung fuhren nacheinander das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Einsatzstelle.

Nach dem Eintreffen und der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Pferd mit einem Fuß durch den Boden des Pferdetransporters durchgebrochen war und feststeckte. Das Tier wurde aus seiner misslichen Lage befreit und der Boden mit einer starken Holzplatte provisorisch verschlossen. Nachdem ein Tierarzt das verletzte Pferd versorgt hatte, konnte der Pferdetransporter seine Heimreise fortsetzen. Nach dem Reinigen der Einsatzstelle konnte der Einsatz um 08:50 Uhr beendet werden.