Brandserie reißt nicht ab - 5. Brand im Monat Juli

Uhr - Autor: Bernd Friedrich, Feuerwehr Ittlingen

Am 31.07.2011 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 18:59 Uhr mit dem Stichwort Brand/unklar/Zimmer Ittlingen, Burgtorstraße alarmiert. Bereits um 19:02 Uhr rückten das TLF 16/25, LF 8/6 und der MTW aus.

Nachdem die Burgtorstraße abgesucht war, sahen wir eine Rauchsäule in ca. 700 - 800 Metern Entfernung auf dem Feld. Es brannte eine größere Gartenlaube, die als Wochenendhaus genutzt wurde.

Auf Grund der Lage und der Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Kirchardt mit ihrem TLF 20/25 und LF 8/6 hinzu alarmiert.

Die Feuerwehr Ittlingen verlegte mit dem Schlauchwagen eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken von der Kreuzung Burgtorstraße/Auf der Spreit bis zum Brandobjekt. Mit zwei C-Rohren des TLF 16/25 wurde die Brandbekämpfung gestartet und, nach Eintreffen des TLF 20/25 der FW Kirchardt, noch ein drittes C-Rohr hinzugenommen.

In dem Wochenendhaus befanden sich zudem noch zwei Gasflaschen, die von der FW Ittlingen ins Freie gebracht und abgekühlt wurden.

Die Meldung Feuer schwarz konnte um 20:51 Uhr an die Leitstelle Heilbronn gemeldet werden.

Nach Abbauen der Wasserversorgung und Einsammeln der Schläuche konnten wir ins Magazin zurückfahren.

Der Einsatz war, nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, gegen 22:00 Uhr beendet.

Schlauchwagen

Kirchardt