Küchenbrand

Uhr - Autor: Feuerwehr Ittlingen

Ein 21-jähriger stellte am vergangenen Samstag gegen 19.10 Uhr in seiner Wohnung in der Straße Katzenrain einen Topf mit Fett auf die Herdplatte, um sich ein Schnitzel anzubraten. Während der Essenszubereitung läutete ein Freund des Wohnungsinhabers an der Haustüre, worauf sich 21-jährige mit seinem Besucher in einem benachbarten Zimmer unterhielt. Während dessen fing das heiße Fett auf dem Herd Feuer. Dem Inhaber der Wohnung gelang es vor Eintreffen der mit 9 Mann ausgerückten Freiwilligen Feuerwehr Ittlingen das Feuer selbst zu löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Personenschaden entstand nicht. Der Wohnungsinhaber und dessen Besucher wurden jedoch vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.