Update vom 18.07. 17:05 Uhr * Spendenaufruf der Gemeinde Ittlingen

- Autor: Jonas Ebert, Feuerwehr Ittlingen

Hallo liebe Spenderinnen und Spender,

vielen Dank für die überwältigende Hilfsbereitschaft. Wir haben bereits in kürzester Zeit mehrere LKW-Ladungen Hilfsgüter gesammelt. Daher können wir aktuell keine weiteren Spenden mehr annehmen. Bitte behalten Sie die Spendenbereitschaft bei, es ist möglich, dass in den nächsten Wochen weitere Sachspenden benötigt werden. Wir behalten die Entwicklung stetig im Auge und informieren Euch über den aktuellen Stand der Aktion.

Eure Feuerwehr Ittlingen

Liebe Spenderinnen und Spender,

aufgrund vermehrter Rückfragen und Meldungen in den sozialen Medien nochmals zur Klarstellung: Wir wollen eine Sammelstelle für Sachspenden aus Ittlingen und gegebenenfalls vereinzelt aus den Nachbargemeinden anbieten. Wir sind keine zentrale Sammelstelle des Landkreises Heilbronn und werden auch keinen Sammeltransport für andere Sammelstellen organisieren. Beides können wir weder personell noch kapazitätstechnisch leisten. Wir werden daher auch keine größeren Materiallieferungen aus anderen Gemeinden annehmen können. Fahren Sie hierfür bitte Sammelstellen in Ihrer Gemeinde/Ihrer Region an! Mittlerweile mehren sich die Meldungen aus den Krisengebieten, dass die dortigen Sammelstellen für Sachspenden überfüllt sind und keine Materialien mehr annehmen können. Wir gehen zwar weiterhin davon aus, dass in den kommenden Tagen und Wochen zusätzlich Spenden benötigt und gewünscht werden, aktuell ist jedoch noch nicht absehbar, was genau wann und in welcher Anzahl benötigt wird.

Aus logistischen und organisatorischen Gründen können wir angenommene Spenden nicht zurückgeben. Sollten wider Erwarten auch in den kommenden Tagen und Wochen keine weiteren Sachspenden mehr in den Krisengebieten in NRW und Rheinland-Pfalz benötigt werden, behalten wir uns vor, die übrigen Sachspenden an andere Hilfsorganisationen weiterzuleiten. Bitte spenden Sie nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind. Ebenso bitten wir nochmals um Verständnis dafür, dass wir die Aktion unter Umständen auch kurzfristig einstellen müssen, wenn unsere Lagerkapazität erschöpft ist.

Durch die Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben viele Menschen alles verloren. Lasst uns gemeinsam helfen!
Wir werden ab Sonntag, den 18.Juli im Feuerwehrhaus Ittlingen eine Sammelstelle für die Sachspenden einrichten (Kleidung, Drogerieartikel, Decken, Kissen, Windeln, Tiernahrung, Kinderspielzeug, Haushaltsgegenstände). Bitte geben Sie keine sperrigen Gegenstände oder schnell verderbliche Lebensmittel ab.

Wann und wo?

• 18.07.2021 von 17:00 - 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus
  • 19.07.2021 von 18:00 - 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus
  • Im Rathaus Ittlingen zu den regulären Öffnungszeiten