Die Feuerwehr bringt den Nikolaus

- Autor: Feuerwehr Ittlingen

Liebe Kinder und Eltern aus Ittlingen,

leider ist in diesem Jahr nichts wie gewohnt und so ist auch die besinnliche Weihnachtszeit nicht so, wie wir sie kennen... Weihnachtsmärkte wurden abgesagt, der lebendige Adventskalender findet nur in abgewandelter Form statt und auch auf zahlreiche weitere Veranstaltungen müssen wir – und vor allem auch unsere Kinder – in diesem Jahr verzichten. Um bei den Kindern trotzdem etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, haben wir uns etwas Besonderes für Euch überlegt...

Wir haben uns kurzerhand dazu entschlossen, dass dieses Jahr der (Feuerwehr-)Nikolaus bei Euch zu Hause vorbeikommt. Wir überreichen Euch ein kleines Überraschungspaket – natürlich Coronakonform, unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und mit Feuerwehrauto. Im Gegenzug würden wir uns über ein selbstgemaltes (Feuerwehr-)Bild freuen, welches sichtbar an der Haustüre platziert wird und wir dann mitnehmen dürfen. Diese Aktion gilt für alle in Ittlingen lebenden Kinder im Alter bis einschließlich 12 Jahren. Anmeldeschluss für diese Aktion ist am Freitag, den 04. Dezember. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

Der (Feuerwehr-)Nikolaus kommt am 06. Dezember ab 17 Uhr bei euch vorbei. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine genaue Uhrzeit für unser Erscheinen nennen können. Lauert einfach hinterm Fenster und wartet auf uns... :-)

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eppingen für die tolle Idee!

Teilnahmebedingungen:

1. Am 6. Dezember 2020 wird die Feuerwehr Ittlingen Nikolausgeschenke mit dem Feuerwehrauto ausfahren und vor die Haustüre der hier angemeldeten Kinder stellen.
  2. Pro Haushalt können mehrere Kinder angemeldet werden. Für jedes Kind muss das Anmeldeformular separat ausgefüllt werden.
  3. Teilnehmen können Kinder bis einschließlich 12 Jahren.
  4. Die Aktion ist auf die Gemeinde Ittlingen begrenzt.
  5. Die Kinder können ab ca. 17:00 Uhr Ausschau halten. Ab dieser Uhrzeit werden wir voraussichtlich unterwegs sein. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht bei jedem Kind bzw. Haushalt klingeln können.
  6. Die im Anmeldeformular hinterlegten Daten werden lediglich für diese Aktion verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Abschluss der Nikolausaktion wieder gelöscht.
  7. Den Abschnitt bis zum oben gennannten Datum in den Briefkasten am Feuerwehrhaus einwerfen oder uns bitte eine Mail an nikolaus@feuerwehr-ittlingen.de mit folgenden Informationen senden:
  • Nachname des/der Erziehungsberechtigten
  • Vorname des/der Erziehungsberechtigten