Nottüröffnung

Am Mittwoch, den 29.11.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 11:35 Uhr zu einer Nottüröffnung in die Hauptstraße alarmiert. Nur vier Minuten nach der Alarmierung rückte das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 aus.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich die Lage wie folgt dar: Eine Person war in ihrem Haus gestürzt und konnte sich nicht mehr selbständig aufrichten. Die Mitarbeiterin eines sozialen Dienstleisters wollte gerade ein Essen an die Person ausliefern, als diese sich durch Rufen bemerkbar machte. Umgehend alarmierte die Mitarbeiterin per Notruf die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr verschaffte sich durch ein gekipptes Fenster im 1. OG Zutritt zum Gebäude und konnte so die Haustüre von Innen öffnen. Danach wurde die gestürzte Person an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz:

• Feuerwehr Ittlingen mit 1 Fahrzeug und 7 Einsatzkräften