Tiernotlage/Fundtier

Am Freitag, den 26.08.2022 um 18:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit dem Alarmstichwort Tiernotlage in die Burgtorstraße alarmiert.

Vor Ort konnte eine gepflegte, zutrauliche und äußerst verschmuste Hündin vorgefunden werden, welche von aufmerksamen Mitbürgern in Obhut genommen wurde. Das Tier war zunächst freilaufend in der Ortsmitte aufgefallen. Leider trug die Hündin kein Halsband, so dass hierüber eine Identifikation nicht möglich war. Nachdem alle Versuche seitens der Finder, den/die Besitzer ausfindig zu machen fehlgeschlagen waren, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Durch die Messung mit einem Tieridentifikationschip-Lesegerät konnte eine Registrierungsnummer ermittelt werden. Nach einigen Telefonaten und etwas Wartezeit konnte Luna wieder mit ihrem Besitzer zusammengeführt werden.

Im Einsatz:

• Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit 1 Fahrzeug und 7 Einsatzkräften