Hilfeleistung Rettungsdienst

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen

Am 19.06.2020 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 13:55 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung für den Rettungsdienst" in die Hauptstraße alarmiert.

Eine sich im Obergeschoss befindende, hilfebedürftige Person konnte Aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht durch den bereits sich schon vor Ort befindlichen Rettungsdienst aus dem Gebäude gebracht werden. Aufgrund dieser Tatsache wurde die Feuerwehr Ittlingen und - zur weiteren Unterstützung - auch die Feuerwehr Eppingen mit der Drehleiter zur Einsatzstelle alarmiert.

Im weiteren Einsatzverlauf wirkten die Schmerzmittel bei der Hilfebedürftigen Person sodass diese das Gebäude mit Unterstützung des Rettungsdienstes
über das Treppenhaus verlassen konnte. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Ittlingen mit 2 Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften
  • Feuerwehr Eppingen mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
Fahrzeuge im Einsatz:

Eppingen

ELW 1

TLF 16/25

DLK 23/12 GLT

Ittlingen

MTW

TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Rettungswagen