Kleinbrand

Uhr - Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, 21. April 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 11:24 Uhr mittels Funkmeldeempfänger zu einem Kleinbrand auf den Feldweg zwischen Ittlingen und Reihen alarmiert.  Innerhalb kurzer Zeit erreichte das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug die Einsatzstelle. Im Gerätehaus hielt sich weiteres Personal in Bereitschaft um im Bedarfsfall nachrücken zu können.

Vor Ort war es zu einem kleinen Schwelbrand innerhalb eines gefällten Baumstamms gekommen. Schnell stand fest dass keine weiteren Kräfte benötigt wurden, somit konnte die Bereitschaft im Gerätehaus aufgelöst werden. Der Brand wurde mit der Schnellangriffseinrichtung gelöscht, anschließend wurde der Löscherfolg mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das vom Brand betroffene Stück Stamm mit einer Kettensäge abgetrennt

Der Einsatz konnte um 12:00 Uhr beendet werden.

Einsatzbilder:
Fahrzeuge im Einsatz:

Ittlingen

TLF 16/25

LF 8/6