Brandmeldeanlage Industriestraße in Kirchardt

Uhr - Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen wurde am Freitag, 17 Mai 2019 um 16.49 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in die Industriestraße nach Kirchardt alarmiert.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Vollbesetzte Tanklöschfahrzeug zum Einsatz aus. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte der Einsatz abgebrochen werden, da nach der Erkundung durch die Kirchardter Kameraden festgestellt wurde, dass die BMA durch Arbeiten mit einem Trennschleifer ausgelöst worden war.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Kirchardt mit drei Fahrzeugen
und 18 Mann sowie die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen mit einem
Fahrzeug und 9 Mann. Zudem hielten sich im Feuerwehrgerätehaus in Ittlingen weitere Kameraden in Bereitschaft, um im Bedarfsfall nachrücken zu können.

Einsatzende war um 17.20 Uhr.

Fahrzeuge im Einsatz:

Ittlingen

TLF 16/25

Kirchardt

MTW

TLF 20/25

LF 8/6