Verkehrsunfall in der Reihenerstraße

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen

Am 24.04.2019 wurden die Feuerwehren Ittlingen und Kirchardt um 7:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Reihenerstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar:

Eine Fahrzeuglenkerin kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße ab und kollidierte dort, nach kurzer Fahrt auf dem Grünstreifen, mit einer Straßenlaterne und blieb dort stehen. Da die Pkw-Fahrerin zwar nicht eingeklemmt war, das Fahrzeug jedoch nicht mehr selbstständig verlassen konnte, sicherten die Einsatzkräfte aus Ittlingen und Kirchardt das Fahrzeug, klemmten die Batterie ab und betreuten die Frau im Fahrzeug bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Nachdem der Rettungsdienst die Frau stabilisiert hatte, befreiten die Einsatzkräfte sie unter Anweisung des Rettungsdienstes aus ihrer misslichen Lage. Nach der Befreiung wurde die Fahrzeuglenkerin dem Rettungsdienst übergeben. Die beschädigte Straßenlaterne wurde im Anschluss gesichert. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.

Der Einsatz konnte nach ca. eineinhalbstunden beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ittlingen mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Kirchardt mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften.

Kirchardt

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen