Gebäudebrand

Uhr - Autor: Jonas Ebert, Feuerwehr Ittlingen

Am Dienstag, den 15. Januar 2019 um 07:30 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchardt, Ittlingen und Bad Rappenau in die Goethestraße in Kirchardt alarmiert. In einem Wohnhaus brach im Bereich des an der Hauswand angebrachten Kamins ein Feuer aus, welches sich unter der hölzernen Außenfassade bereits bis in einen Teil des Daches ausgebreitet hatte. Die Fassade und ein Teil der Dachabdeckung wurden entfernt, um die darunterliegende brennende Dämmung abzulöschen. Anschließend wurde das Gebäude mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf verborgene Glutnester untersucht.

Der Einsatz war für die Feuerwehr Ittlingen nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft um etwa 09:45 Uhr beendet.

Einsatzbilder:
Fahrzeuge im Einsatz:

Bad Rappenau

Kdow

TLF 16/25

DLK 23/12

HLF 20

Ittlingen

MTW

TLF 16/25

Kirchardt

MTW

TLF 20/25

LF 8/6