Ziegel fallen vom Dach

Uhr - Autor: Florian Hernik, Feuerwehr Ittlingen
Um 3:42 Uhr wurde die Feuerwehr Ittlingen zu einem Windbruch in die Burgtorstraße alarmiert. Nach Anfahrt an die Einsatzstelle stellte sich heraus, dass auf einer Fläche von ca 1,0 m × 1,5 m die Ziegel eines Wohnhauses abgedeckt und auf die Straße gefallen waren.
Der Bereich um die Einsatzstelle wurde abgesperrt und die Straße mit Besen gesäubert. Da sich auf dem Dach noch lose Ziegel befanden und diese auch drohten herab zu fallen, wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Eppingen mit der Drehleiter angefordert. Nach Eintreffen der Kameraden aus Eppingen entfernte die Besatzung der Drehleiter die losen Ziegel und deckte die offene Stelle mit neuen ein. Einsatzende war gegen 5 Uhr.
Einsatzbilder:
Fahrzeuge im Einsatz:

Eppingen

ELW 1

DLK 23/12 GLT

Ittlingen

TLF 16/25

LF 8/6