Auslaufender Kraftstoff/Öl

Uhr - Autor: Bernd Friedrich, Feuerwehr Ittlingen

Am Mittwoch, den 23.12..2015, wurden wir mit dem Alarmstichwort „Auslaufender Kraftstoff / Öl “ um 09:30 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelte. Die Fahrzeuglenker saßen noch in ihren Unfallautos, waren aber ansprechbar und wurden von Ersthelfern versorgt.

Wir stellten den Brandschutz sicher und betreuten die Verunfallten weiter. Nach dem eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen diese die Verunfallten. Wir streuten nun Bindemittel auf die auslaufenden Betriebsmittel und leiteten den Verkehr um die Unfallstelle.

Nach dem Abtransport der verunfallten PKW wurden die Restlichen Betriebsmittel aufgenommen und die Straße von der Firma BioTec gereinigt

Um 12:15 Uhr war für uns der Einsatz beendet.