Ausflug ins Fränkische Seenland

- Autor: Verena Holzwarth, Feuerwehr Ittlingen

Am 28.09.2013 machte sich ein fast vollbesetzter Bus der Freiwilligen Feuerwehr auf den Weg zu ihrem diesjährigen Ausflug ins Fränkische Seenland.

Nach einem reichhaltigen Frühstück brachen wir auf zur Stadtführung durch Dinkelsbühl. Nach der Stadführung und einem 2 stündigen Aufenthalt ging's weiter zum Brombachsee. Dort erwartete uns eine Schiffsrundfahrt mit Live Musik und Bayrischen Nachmittag. Als letzter Höhepunkt brachte uns der Bus nach Spalt zum 1 900 m langem Barfußpfad. Es war ein tolles Erlebnis Barfuß über verschiedene Materialien wie Rindenmulch, Kies, Scherben usw. zu gehen. Nachdem alle sich wieder im Bus eingefunden haben, fuhren wir der Heimat entgegen und ließen den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.